Crazy Times!

Haha, vollmundig vom Surface geschwärmt, Android Tablets für
gut befunden, und was hab ich mir dann doch gekauft: nen
Ipad Pro. Hab ich sie denn noch alle? Bin ich völlig dem
Apple Kult verfallen? Wie kams, wie kommts, wo solls denn
nun hingehen?

Zum einen ists ne sichere Entscheidung, denn ich verlasse
mich auf Apples Build Quality für teuer Kohle. Im Gegensatz
dazu verfolgen mich die Berichte der Surface Besitzer, auch
und grade diejenigen des SP4 so ziemlich, Sleep of Death
nur eines der Schreckgespenster, die Win10 mit Microsoft
Hardware anscheinend noch plagen. Für noch teuer Geld wollt
ich den Sprung dann doch nicht wagen, schon und vor allem,
weil ein Apple Shop in relativer Umgebungsnähe mehr Gold
wert ist bei Reklamationen als irgendeine MS Zentrale
irgendwo in Germanien.

Am Ende wollt ichn 10 Zoll Tablet, und Samsung konnte nicht
die Specs liefern, die ich wollte. Easy as that. Ich gab
denen, und auch Microsoft, genug Zeit, mir was anzubieten.
Tja, Pech gehabt, irgendwann hab ich das Warten satt und
will was in den Händen halten. Mit genug Akku Laufzeit,
nem feinen Digital Pen/Pencil/Stylus. Und bitte auch einem
Betriebssystem, das stabil genug meine Wünsche erfüllt.

Die Kompromisse des walled garden sind mir mittlerweile klar,
und auf einem 10 Zoll Tablet werd ich auch keine 9 Myriaden
GB großen Excel Sheets bearbeiten, geschweigedenn ausdehnende
Fotobearbeitung versuchen. Itunes mag nen Schrecknis sein,
ich verlege mich auf diverse Funktransfermöglichkeiten,
und maybe sogar Dropbox für security-unkritische Dokumente.
Who knows? Explore the Possibilities! Erst mal dann den
Appstore plündern!

Nach wie vor bleibe ich ein glühender Fan des Surface Pro
Konzepts und vertröste mich auf das SP5 oder eher SP6
oder vielleicht SP7, dann aber maybe doch ein Surface Book
2 oder 3, denn ein 10 Zoll Tablet besitze ich bereits!
Interessant wird das alles, wenn Windows 10 Software
bugbereinigt denn auch mal auf Microsofts ebenso fehler-
bereinigter Haushardware stabil daherbrummt.

About sovalkon

I am the Grey Knight.

Posted on August 2, 2016, in Tablets and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink. 1 Comment.

  1. Frauke Petry Fetisch Club

    Absolut skandalöse Fehlentscheidung basierend auf zügelloser Markengeilheit. Das Surface Pro 4 schlägt das Ding doch um Längen. Immerhin fehlt jetzt nur noch die Apple Watch für den eleganten Auftritt im Starbucks.

Leave a Reply

