Digitalstrategie 2019

ha! so langsam lachen mich alle aus, dass ich noch keinen laptop habe. immer
ist mir was nicht gut genug, hab was auszusetzen und möchte noch weiter warten.
abgesehen davon, dass der sparprozess noch weiter zu laufen hat, damit man
sich was sorgenfrei gönnen kann. immerhin kristallisiert sich raus, dass ich
persönlich bei android bleiben will, windows laptop am interessantesten ist.
nach wie vor aber bin ich mit meinem ipad pro als media consumption device
sehr zufrieden. doch wie schon andere sagten: i need my file system. and i
need easy stöpseling into my home pc tower.

man könnte also frech folgendes entwerfen:

surface pro 6 2019

(das redesign des pro wird usb-c ham, was schon mal sehr nötig wäre. mit
den üblichen prozessor upgrades gibts mehr battery life und vielleicht
noch einige goodies. ich bin gespannt drauf.)

oder surface go 2

(das go teilchen braucht nur nen core Y. der pentium ist untermotorisiert.
rest stimmt eigentlich soweit.)

samsung galaxy note 10

(das dieses jahr erscheinende note 10 mit stift dürfte ein nettes
upgrade werden. die samsung s10 reihe hat ja schon triple cam,
fingerabdrucksensor unterm display etc.)

lenovo x1 extreme, wenn der dann oled display kriegt

( das 4k panel momentan ist schon mal schnieke, aber man munkelt auf
diversen testseiten, die umschaltzeiten seien bissi langsam. ma gucken
und weiter recherchieren. oled wäre über jeden zweifel erhaben, samsung
bringt solche displays dieses jahr raus, und burn-in bei statischen
bildschirminhalten ist eben mal kritisch zu prüfen!)

alles noch ne ecke günstiger als entsprechende apple hardware. und so
kompatibel, wie ich es brauche. lenovo deshalb, weil ich da ein
gutes keyboard bekomme, sinnige interne hardware, die zugänglich und
aufrüstbar ist und ein robustes äußeres. surface pro ist dann mein
leichteres immer-dabei, von dem ich dann nur hoffen kann, dass es
sowohl soft- als auch hardwarestabil daherkommt. android ist android,
hab mich dran gewöhnt und war dem galaxy note gedanken bisher sehr
lange treu, mein altes note 3 hält noch gut durch, und hey, ich könnt
dort sogar den akku tauschen. damals ging das noch.

schau mer mal. 2019 wird very interesting. und wer weiß, vielleicht
landet microsoft mit dem andromeda falt-pda-dingens
einen surprise hit, der auch mich hypen könnte?!

Advertisements

About sovalkon

I am the Grey Knight.

Posted on February 12, 2019, in Hardware, Tablets and tagged , , , . Bookmark the permalink. Comments Off on Digitalstrategie 2019.

Comments are closed.

%d bloggers like this: