Category Archives: Blaschanek Blogovsky

Der Bereich meines Blogging Alter Egos über das Leben
an sich, zynisch, ironisch, sarkastisch, witzig oder
auch mal ernst.

Konservativ contra Neue Rechte?!

also da gibts/gabs mal was, das nannte sich konservativ. eigentlich so
richtig unbedenklich christlich demokratisch orientiert, womöglich noch
weißbiergluckernd in ner dorfschenke bayerns CSU-frömmelnd vor sich hin
palavernd. leute, die so bissle wenig wagend nen mittigen kurs fuhren,
dazu behaupteten: rechts von der csu gibts NIX mehr! überhaupt, das wort
“rechts” war sowieso verpönt.

heute ham alle konservativen nen echtes problem am hals. nämlich die
neuen rechten. wo früher ein konservativer ne obergrenze der zuwanderung
proklamierte, tun das die neuen rechten noch viel eifriger. und wollen
gleich nen kumpelarm um die schulter des konservativen legen. oftmals
mit erfolg, wie es scheint. frustrierte konservative finden sich dann
schnellstens mit der AfD im bettchen, eine recht ungute verbindung, wie
ich meine. die neurechten freuts, alles konservative futtern sie begierig,
verheißt es doch legitimierung, das “in der mitte ankommen”, also
gesellschaftlich akzeptabler werden.

ein konservativer, der sich weigert, die ehe mit der AfD oder den neurechten
einzugehen, steht vor nem berg an problemen: fordert er ne obergrenze für
die zuwanderung; ist er -schockschwerenot- dafür, kriminelle asylanten
schnell auszuweisen; möchte er -noch schockierender- grenzkontrollen wieder
einführen; law&order reklamieren, mehr polizei etc. p.p., steht ihm nen
chor an leuten entgegen, die ihn anbrüllen: DU VERDAMMTER NEOFASCHIST!
automatisch hat er die fußfessel des verdachts, auch ein rechter zu sein
an der backe und muss sich erstmal rechtfertigen. naja, die rechten freuts,
gehen sie doch clever mit genau den gleichen forderungen beim bürger hausieren.

wichtig zu betonen: konservative kräfte sehen sich dem demokratischen system
verpflichtet, ob nun mit christlicher prägung oder ohne, sie lehnen jede
form des rassismus ab, sind für -kontrollierte- zuwanderung, gegen asylbetrug,
wollen integration, verurteilen nicht pauschal alle migranten als verbrecher,
fordern sicherheit für ALLE, die in deutschland leben, und halten die menschen-
rechte hoch. das hindert nicht daran, verfehlte zuwanderungspolitik zu kritisieren,
die vor allem auch den zuwanderern durch lange wartezeiten und perspektivlosigkeit
schadet! das macht nicht mundtot, mißstände der regierung anzuprangern,
gerade auch, wenn überlastete flüchtlingsunterkünfte ein enormes problem für
anwohner UND flüchtlinge verursachen!

wer also von den neuen rechten plätze zurückerobern will, als konservative kraft
in demokratischer tradition, muss geschichtlich bewandert immer aufs neue
bekräftigen, dass er eben nicht rechtsextrem, rechtsradial oder neue rechte ist.
könnte auf die dauer nerven, ist aber halt eben die bürde, die man in dieser
gesellschaft grade trägt. möglicherweise auch ein dienst an den deutschen, ihnen
zu zeigen, dass es eine heimat für alle vergraulten frustwähler gibt, die eben
NICHT AfD heissen muss, sondern im sicheren und gefestigten rahmen all unserer
demokratischen errungenschaften, ein neuer konservativer weg darstellt.

jo, recht heftige romantisierung grad, vielleicht echt zu schwach, angesichts
des rauhen klimas im politischen diskurs. und wer solls denn machen? der seehofer
mit seiner csu, die ne ordentliche schlappe vom wähler kassiert hat? die
gesammelte masse an polen, tschechen und ungarn, vielleicht die neue
regierungslandschaft in österreich? sind die denn wirklich konservativ, oder
krankhaft patriotisch? kann ein konservativer denn patriot sein, oder sollte er
das? (da stehn schon alle neurechten bereit, um ihn für ihre propaganda zu
vereinnahmen? “du bist konservativ und patriot?” – “Ja, prima, wir auch!”)

Holy Jesus … neue Partei gründen … oh, wait, geschieht ja am laufenden Band.
Demnächst Petrys Blaue, dann die Gelbweissrotgefleckten, oder ne neue CSU ohne
Seehofer auf Bundesebene? Alles sehr bedenklich unrealisierbar? Bis dahin wütet
die AfD schön hin, die SPD schießt sich unter Schulz weiter ins Aus, die Linken
sind leider marginalisiert …. hey, wait, können die denn konservativ sein?
FDP ist das Sprachrohr der Moneybonzen, die Grünen profillos… keine Ahnung,
wers denn richten soll im konservativen Lager. Oh … CDU gibts noch …. ähm,
okay, vergessen wir das.

Fazit: ???

Advertisements

Antifa und Gewalt

ich mein, klar, sehen die von der antifa nen neofascho oder altnazi,
drehen sie am rad und wollen dem eins aufs maul hauen. schaut man in
der geschichte zurück, kann man sich vorstellen, wo der groll herkommt,
denn schließlich ham die nazis von damals die welt ins unglück gestürzt
und nen haufn leute aufm gewissen – da entwickeln sich schon heftige
emotionen, wenn sich neonazis in solch eine tradition stellen, subtil
oder offen.

warum aber PROAKTIVE gewalt gegen neonazis, neofaschos, die neuerechte,
etc. ne blöde idee ist, wird ersichtlich, wenn man sich videos und
propaganda der rechten ansieht, eben nach solchen vorkommnissen. ne
gang antifa, voll vermummt, geht auf nen rechten los. schwupps, ist
das nen astreiner sieg für die propaganda maschine: die linken seien
das gewaltbereite, assoziale pack, eigentlich wären DIE die faschisten,
man selbst ist opfer, als patriot, die anderen ein verfassungsfeindlicher
sauhaufen, anarchisch und -nachweislich- böse. schnell noch randalierer
und kaputtmacher des g20 gipfels dazugeschnitten und das feindbild ist
astrein belegt.

kommen wir zur REAKTIVEN gewalt gegen neonazis, faschos etc.: also die
haun den linken eins druff und die haun zurück. prompt gibts ne riesige
keilerei, die ausser rand und band gerät. besser wärs, man verteidigt
sich, im rahmen aller gesetzlichen möglichkeiten, und zieht sich dann
aus der gefahrenzone zurück. man merke auf: gewalt ist immer ne gefährliche
sache, und alles kann ganz schnell nach hinten losgehen. doch man merke
auf: haun die anderen zuerst zu, hat man das auf video, oder genug zeugen,
und man selbst überzeugt mit respektablem defensivverhalten, ist genau
DAS ein viel besserer propagandasieg – oder auch juristischer sieg, als
ihn die rechten jemals erringen könnten.

der wunsch wäre, komplett ohne gewalt auszukommen. warum nicht jede rechte
veranstaltung durch eigene demo, immer gewaltfrei, zu kontern? genau so
tolle blitzsaubere ästhetikvideos über deutschland aus linker sicht
drehen, wie es die neurechte teils so gekonnt vormacht? sympathische,
attraktive, blitzsaubere kumpelmenschen, die eben nicht von ethnopluralismus
schwätzen, sondern von gelungener integration und vor allem strategien, wie
man dem deutschen staat bei all seinen problemen ehrenamtlich oder
amtlich beistehen kann?!

und ja, man kann mit den neuen rechten streitgespräche führen. muss man eben
gut vorbereitet sein. geschichtssicher und beweiskräftig falschaussagen
kontern, provokative propaganda entlarven und sich nicht aufs glatteis
führen lassen. das erfordert halt mühe und vorbereitung, weil man eben
nicht gegen ne tumbe glatze mit baseball schläger anquatscht. face the
challenge, people! oh … und manchmal muss man den anderen den faschismus
nachweisen, der ist nämlich clever getarnt! recherchieren! wissen!
anwenden – hier nen beispiel: ethnopluralismus, trennung jedes volkes nach
“angestammtem” lebensraum, apartheidsidee, indirekter rassismus)

was gar nicht geht, sind aussagen linksextremer, die zu maßloser gewalt
aufrufen (ja, auch die sprüche der rechten, die sowas tun, sind strafrechtlich
relevant) : bomber harris meme texte, die implizieren, dass man einfach nochmal
ne runde deutsche wegbomben müsste, damit deutschland erneut zum ackerland
würde. geschmacklos, auch ne art von gewalthetze, und definitiv anklagenswert.
nur, weil ne hetze links ist, darf niemals heissen, dass sie nicht den pflichten
des gesetzes folgen muss! aber ganz einfach und ganz gerecht: linksextreme
und rechtsextreme, die gegen das gesetz verstoßen, müssen zur verantwortung
gezogen werden, auch und gerade im bereich der verbalen bzw. digitalen hetze.

Vom Umgang mit der AfD

disclaimer: ich hab se nicht gewählt!!!

man schreit ja gleich nazi und so. kann man machen, muss man aber nicht.
mir fällt auf, dass der umgang mit dieser party, der AfD, sehr emotional
vonstatten geht. gleich den berkely ausschreitungen in den usa sind
wohl viele versucht, den vermeintlichen nazis eins aufs maul zu hauen.
aber gewalt ist, wie in vielen fällen, keine lösung, SONDERN verstärkt
nur den propagandasieg der rechten, die sich als unschuldsopfer sehen
und den mythos “alle-gegen-sie” noch weiter nähren.

im grunde würd ich auch mit den leuten von der AfD reden und sie, wie es
der lindner vonner FDP richtig gesagt hat, auf der sachebene attackieren.
den rest kann man sich getrost sparen. und sämtliche provokationen, gezielte
strategie der neurechten an sich, läßt man nur dann unbeantwortet, wenn
sie pipifax sind. für den rest gibts ja den volksverhetzungsparagraphen
oder das strafrecht an sich!

wheres the problem also insgesamt? gibt auch genug unzufriedene, die eben
keine nazis sind, aber doch AfD wählen. genau um DIE muss man kämpfen.
und wenn die etablierten parteien das nicht können, haben sie auch
phänomene wie die AfD verdient. also hintern hoch, liebe politiker,
raus ins feld und um die leute kämpfen, eben wortgewaltig GEGEN all die
verführer und propagandisten. es reicht eben nicht, wenn sigmar sich
hinstellt und den stinkefinger zeigt bzw. die leute “pack” scheltet.

im übrigen hilft das drölfzigtausendste facebook meinungsplakat gegen
die afd zwar schon, um sich selber zu positionieren und flagge zu zeigen,
doch ist das ein bequemer weg der leute, sonst nicht mehr machen zu
müssen. eigentlich sollte man raus, überall rein, und auf der sachebene
afd-wählern die augen öffnen, dass die rechten, rechtskonservativen
und derlei färbungen eben demokratiefeindliche politik machen, antisoziale
programmpunkte haben oder im besten fall nicht einmal ein rentenkonzept.

also wollen wir mal die hysterie abstellen, auf der sachebene antidemokraten
nass machen, und vor allem als etablierte politik ganz genau hinhören,
was wir denn alles falschmachen, dass uns die wähler wegrennen. denn
irgendnen grund muss ja der erfolg der AfD haben?! nicht auf die anderen
zeigen, bessere politik machen! und vor allem souveräner mit den kräften
umgehen, die politisch eigentlich unerfahren bald außer puste geraten
müssten, vor allem wenn sie vermeintlich erfahrenen politikern gegenüber
stehen, die eigentlich genug werkzeug besitzen, um den sieg
davonzutragen.

Vampy Sex !!!

ich bin traditionalist und sehr unzufrieden. vampire sind monstren.
ihre erotik hat das böse injiziert, ist also als solche schädlich,
böse und dient eh nur dem zweck des blutsüffelns. zudem: vampire
sind untote, kadaver, leichen, kalt, monströs, eklig und eigentlich
totally widerlich!

klar, twilight machts vor, du drehst die vampys durchn kitschwolf,
dann haste glitzernde teenies, die eigentlich voll cool ewig leben,
scheiss verdammte dauertopmodels sind, und mit denen poppen ne
richtig tolle soft bdsm angelegenheit darstellt. whats not to love
als sehnsüchtiges romantik girl mit dem sehnen nach dem ultimate
verführer/beschützer in der variante white vampy knight?

des kannsch doch echt hacke, ey. ich wehre und weigere mich. vampire
sind vor allem tragische monstren. die kriegen ja keinen hoch, wenn
se net mit blut gefüllt sind, und selbst dann … liebe machen mit
nem leichnam, da stehn doch nur die abartigsten druff. sowieso, der
vampy ist verflucht, da ist nix mit herzpochender leidenschaft,
schließlich ist sein leib ohne blut verdorrt, klapprig, old opa
style verrottend. und mit dem lebenssaft gesaugt, mag er ne zeit
lang casanova personally sein, okay, aber nach wie vor, das vergeht,
und ist genau die illusion, die er braucht, um das böse weiter inne
welt zu tragen.

nach wie vor: bram stokers dracula is where its at. wobei der film,
nujo, grad noch so genehmigt. bin kein fan von vampys, die sich
in halbe werwölfe transformen, um dann die freundin von der harker
rumzukriegen. das auch wieder hollywood shit. naja, es ließe sich
streiten, inwiefern vampys an sich in magisch/otherworldly zustand
attraction simulieren oder sogar gewisse emotions empfinden, warn
ja mal people, too.

aber wenn wir den vampy in der kitsch romantik ecke ersäufen, hamwa
eigentlich ne story, die man auch ohne blutsaugerei schreiben könnt.
ist ja eh ne love story mit bissle rauhem charme, da muss es net
der x-te retortenvampy sein, der das pseudointeresting machen soll.
geschmäcker sind wahrlich verschieden, insofern geht alles, und
jede zielgruppe hat ihre präferenz. doch warne ich gegen die
verseichtung eines mythos, der von trauer, tragik, horror und
dem bösen lebt, alles als unterfütterung seiner gefährlichen,
erotischen nebenkomponente, die wahrlich niemals oberflächlich alles
sein sollte.

addendum: das untote, antithese des lebens, also negativer spiegel
all dessen, was wir so als leben begreifen. sozusagen also des
lebens nicht fähig, sogar eine perversion des lebens, eben weil
auch und gerade im akt des koitus, der eben nicht zur ejakulation
führen kann, da vampire den samen des lebens nicht in sich haben.
ich würde sogar noch nen schritt weitergehen und den vampir
überhaupt keinen hochkriegen lassen: der impotente schatten, der
er ist, kann das leben eben nicht perfekt imitieren.

addendum 2: weibliche vampys sind ja auch echt geile hexies, wa?!
eben nich! hier gilt das gleiche! es sind kalte leichname, in die
ein verwirrt bezauberter sein, öhem, stück hineintransferiert. das
sollte schock bewirken, nich noch mehr geilheit. eine extrem
unangenehme erfahrung sozusagen, kalt, leblos, erfrierend, sogar
bedrohlich! hier gibts also keinen chauvinismus, der gebietet,
dass weibliche vampys die geilsten schnecklis sind. beileibe nicht!

Bushcrafting!

Seltsam und unergründlich sind die Wege des Herrn! Und auch meine Gehirn-
windungen, die sich magisch von einem wunderlich Ding namens Bushcraft
angezogen fühlen, der Pfadfinderei, wie man sie in alten Tagen nannte.
Sicher vor lauter Zeckenangst und mangelndem Equipment unrealisiert,
doch videoschauend, Gearlisten recherchierend, über so manch Survival
Aspekt stolpernd, brodelt da eine seltsame Faszination. How about sich
nen Trangia schnappen und aufm Balkon ein naives Fensterchen in die
große waldige Freiheit öffnen? Wandern geht ja immer, Zelten muss es
ja nich gleich sein, schon gar, weil so nen Hilleberg arschteuer ist.

Hier also mal eine totally noch nicht realisierte, allgemeine Gearlist,
die nach Wetter, Naturumgebung und Tripdauer modifiziert wird:

(Latest Revision: 18.10.2017)
(nicht genauer spezifizierte Einträge müssen noch recherchiert werden)

1.) Konfiguration 1, Zelt:

Hilleberg Nammatj 2 (Allwetter)
Quechua Fresh&Black 3 Persons Wurfzelt (Schönwetter)

2.) Konfiguration2, Biwak + Tarp + Groundsheet:

Hilleberg 10xp Tarp
Snugpak Ionosphere Biwak
Snugpak All Weather Jungle Blanket Groundsheet

plus

Schlafsack
Isomatte
Kopfkissen

———-

Long Trips: Deuter 70 + 15 Rucksack
Short/Day Trips: ACT Trail Pro 40 Rucksack

Cookign and Hydration:

Trangia 25-2 HA
Trangia Fuel Bottle 0.5 l
Trangia Multidisk
Trangia 25 Bag
Primus Topfgreifer
Petromax Hobokocher bk1
Light my Fire, Firesteel Army 2.0
Nalgene Water Bottles, 34 oz (1 Liter), 48 oz (1.5 Liter)
Katadyn Hiker Pro Wasserfilter
Tatonka Handle Mug
Titanium Spork

Licht, Energie, Foto/Film:

Fenix UC 30 2017 Edition 1000 Lumen Taschenlampe
Black Diamond Icon 500 Lumen Kopflampe
Anker 21W PowerPort Solar Solarzellenmatte
Anker Powercore 26.800 mAh Powerbank
GoPro Actioncam
Spiegelreflex

Werkzeug:

Tops B.o.B. Fieldcraft 154cm Messer
Victorinox Taschenmesser
Leatherman Wave Multitool
Fiskars x7 Axt
Felco 600 Handsäge
Gerber E-Tool Folding Shovel Klappspaten
Fjällraven DC4 Schleifstein

Kleinzeug:

Paracord 550
Sturmstreichhölzer
Zippo Armor Feuerzeug
in Wachs getränkte Watte
Holzstäbchen / Kienspan
Näh- und Angelset
Müllsäcke

Medizin und Hygiene

Adventure Medical Kits Mountain Backpacker Kit
Kulturbeutel (Körperhygiene)

Kleidung:

Mayser Gustav Trekking Hut
Snugpak Enhanced Patrol Poncho
Engelbert&Strauss Bundhose e.s. roughtough
Meindl Meran Trekking Schuhe oder Engelbert&Strauss Alrakis Boots
Engelbert&Strauss Softshell Jacke e.s. motion
Engelbert&Strauss Narbenleder Handschuhe e.s. roughtough
Merino Funktionsshirt
Merino Socken
Dreieckstuch / Multifunktionsschal

Mittelaltermarkt Invasion!

Mittelalterliche Märkte sind was Tolles, Lagergruppen, lecker Futter,
Schaukampf, Spaß für die Kids und lehrreiche Gespräche mit Lagernden,
die einem auch gerne mal Waffen und Rüstungen und How-to-Mittelalter
nahebringen. Gibt Lager, die sind ziemlich viel “A” (welches für
Authentisch – historisch korrekte Darstellung), andere recht viel
weniger.

Zwischendrin hamwa als Besucher, oder vielleicht sogar lagernd, recht
fantasiereiche Gestalten: Samurais, Römer, Piraten, recht selten arabische
Krieger (die ja noch ins Bild passen würden), und den unvermeidlichen
Assassins Creed Computergame Heroen. Oh, Elfen und Orks und Fantasy
Warriors/Princesses nicht vergessen!

Erster Reflex wäre, über die Leute die Nase zu rümpfen und deren Platz
auf solchen Veranstaltungen in Frage zu stellen. Gar finstere Gestalten
machen sich sogar endlos lustig über solch historisch völlig unkorrekte
Narretey. Okay, aber weise ists eben nicht. Auf amerikanischen Rennaissance
Faires läuft auch alles rum, was Gott verboten hat, eben weil es für
die Leute abseits der Comic Cons etc. recht wenig gibt, in deutschen
Landen gar muss man auf LARPs ausweichen, hat – meiner Kenntnis nach –
recht wenig Gelegenheit, alles abseits mittelalterlicher Darstellung
ins Licht der Öffentlichkeit zu tragen.

Ich plädiere hier also für Nachsicht und Toleranz, lassen wir die
A-Päpste neben alle bunten Andersweltprotagonisten, und sogar für einige
wenige versprengte, lichtscheue Gothicvampire sei noch Platz gefunden.
Wer hardcore historisch korrekt sein mag, gesellt sich zu jenen, die
das ähnlich sehen, wer wildwütig bunt fantasybesessen ist, für den
findet sich auch noch nen Eckchen. Sehe also nicht, warum man sich
an allem stören sollte, der kleinste, gemeinsame Nenner ist: es macht
den Markt vielfältiger, alle ham was zu gucken, und jeder wird nach
seiner Art zufriedengestellt.

Btw: in tausend Jahre nicht kriegt man mich in wollene Leggins mit
Schamkapsel und enge Doublets (Landsknechts Zeug um 1500) rein. No Sir!
Bevor das passiert, mutiere ich lieber zum luftig-beinkleidigem Wikinger!

Btw2: Jo, historische Fechter sind in der Masse der FrühMi/SpäMi (1) teils
auch richtig derbe inner Unterzahl. Und anderthalbhändige Lichtenauer
CombatArt sieht abseits des Schaukampfs auch bissi technisch aus, wie
soll ich mich auch da überhaupt in historisch authentischen Schutz
hüllen, damit sicher zugehen soll? Plattenrüssi raus und bei 40 Grad
schwitzen, bis man umkippt? Oder eher Fechtmaske uffn Kopp und Stilbruch?
Many Questions! Am besten ins HoMi gebeamt, Anderthalbhänder und Fechtkunst
beibehalten und die Bude gerockt!

(1) FrüMi, SpäMi, HoMi = Früh-, Hoch-, Spät-Mittelalter

KRIEG den PROSAIKERN !!!

Liebe Leute, Kampfgenossen, Verschwörer und Rädelsführer,

wir müssen was tun, aktiv werden, die Flut der Prosaiker droht, uns zu über-
schwemmen! Die Rationalisten, die Erbsenzähler, die stockernsten Nüchternen
(öhm, not Alkpegel, but Lebenseinstellung), die Spaßfeindlichen, die Kapital-
istenkonsumzombies, die hyperaktiven Overachiever, diese wanken gleich einer
riesigen Zombiearmee näher und wollen die letzten Poeten, Lyriker, Spaßmacher
und Freigeister in ihr graues Gedankenzimmer zerren!

DAS DÜRFEN WIR NICHT ZULASSEN!

Zu den Waffen! Den verbalen Waffen! Geht ihnen auf die Nerven, ja, sie werden
es euch sagen, dass ihr nervt, doch das ist eine Auszeichnung, Anzeichen, dass
unser Gedankengift wirkt, der sinnfreie Nimbus des Künstlergeistes sich
entfaltet und magisch-mystisch neuen Sinn schafft, nämlich den Unsinn, den
Anders-Sinn! Psychoterror spaßbuchstabiger Nonsense-Äußerung, geschickt
platzierte Moralunterwanderung, und endloser Zen-Buddhismus, der die
leistungsorientierten Kapitalistensklaven absolut verunsichert, statt
höher-schneller-weiter, heißt es niedriger-langsamer-zurücker! Wat, das
Wort “zurücker” gibts nicht? NUN SCHON, YOU SCHNITZEL!

Druckt euch Schilder, fordert Grießpudding für die Massen, oder mehr grüngelbe
Glabuggels. Wat? You dont know what it is? Your Schuld! Diskutiert
stundenlang über die die quantenphysikalische Liebesmystik der Zaranier auf Altair V.
Entwertet den Talk der Prosaiker durch verwirrende Hypnosuggestiv-Fragen,
und felset eifrig in der Brandung herum, die euch mit Logik, Vernunft und
dem ganzen anderen depperten Scheiss zubomben will. (to fels in the Brandung =
to be standhaft in the Flut)

Kleingeister mental sprengen, sie überladen, sie hilflos zurücklassen, wir hingegen,
die Overlords des Wahnsinns, völlig siegreich, frei, ohne Zwänge, real total
Schnubbels of Eternity (and Desire). Sammelt euch zahlreich, dreht euch im
Kreis, wackelt mit den Zehen und singt das Mantra des Blödsinns: oraruuuummmm,
orarummmm rumbumbum!
Feels totally good, und man wird Experte im Dodgen der
Herren mit den weißen Westen! Seht es als lifelong Demo gegen biedere, konservative
Plagegeister voller Brainlimits, die außer den Regeln ihrer gescheiterten
Kapitalistenwelt nix weiter wissen können oder wollen. Diese Hamster im
ewigen Rad des Königs Mammon.

Be the Guerilla you always wanted! Für den höchsten Zweck, die totale Befreiung
der Menschheit. Findet Gleichgesinnte, bildet Gruppen, zieht verbalmarodierend
durch die Biedermeier-Landschaft moderner Schlipsträgergesellschaften und
malt mit Kreide porolanische Haiku Gedichte auf den Boden. Hass und Gewalt
haben keinen Platz in unserer Spaßguerilla, verabscheuenswürdige Mittel der
grauen Herrschaften, deren schwarze Seelen von anderen Mächten gerichtet
werden. Wir hingegen, wohlmeinend gute Blumenkinder mit Nektarkelchen voller
Freiheit werden wie Mahatma Gandi siegen, slow, but stetig, aber mit jeder
Menge subversiven Wahnwitz, zum Schoroggel nochmal!

—> btw: macht wahnsinnige Nonsense Kunst und lasst alle rationalen Vernunft-
geister implodieren, wenn sie versuchen, in ihren engen, limitierten Denkbahnen
derlei zu verstehen! *muhahaha*

Alpha Males!

Haha, die gibts ja auch noch, die Alpha Males. Verwirrte Geister schnappen
sich ne Menge Sozialdarwinismus, primitive Urwaldbeispielrhetorik und ziehen
dann los, ihre messianische Botschaft an alle zutiefst verweichlichten Beta
Males zu verbreiten, in der Hoffnung, als Heroen der Menschheit deren
Untergang verhindert zu haben.

Schockschwerenot, den angehenden Alpha Males wird auch noch erklärt, wie man
küßt, Sex macht, also die komplette Überlebenspackung in allen steamy Details.
Aber das kommt alles später, zuerst aber, muss man alphamalig werden, mit den
abstrusesten Verhaltensregeln, den dämlichst widersinnigen Tipps und eigentlich
allem, was einen 70er Jahre Trashporno zum Kult werden lassen könnte:

Gehen wie ein Alpha Male. Nehme mal an, breitbeinig, mit breiten Schultern.

Sprechen wie ein Alpha Male. Tief und stark und laut und so.

Präsenz entwickeln. Also maybe nicht durch Gewicht, sondern durch Aura.

Girls verführen, avec le Bad Boy Image. Bös sei’ zu die Görls!

Wen wunderts, alt right creeps in. Irgendwann sind dann alle Alpha Males
Trump Wähler und wollen degenerierte Beta Males jagen. Seems bekannt? Ham
gewisse Sozialdarwinisten damals auch versucht, Menschen in lebenswert und
nicht lebenswert einzuteilen. Klar, weit extrapoliert, aber das wäre die
Hölle am Ende des Tunnels, wenn man den Propagandisten der Alphamaligkeit
weiter gläubig nachtrottet.

Dont fuckin do it!!!

Amüsant sind Alpha Male Videos schon, aber nur ne Weile, dann packt einen der
kalte Zorn. Bullshit, der die Beziehung Mann-Frau noch weiter vergiftet,
depperte Idiotenscheisse von geldgeilen Pseudopickuppern, und Hohlkopfgesülz
von Dummblondchen, die wohl innerlich doch angstvoll beten, vom begehrten Alpha
Male eben nicht dauer-an-die-Wand-geklatscht zu werden.

Alpha Females sind übrigens das Parallelphänomen ihrer Manneskollegen und
versuchen sich in ähnlichem Verhalten, ob die auch breitbeinig gehen müssen?
Tief sprechen sollen? Oder sonstige Machoscheisse an den Tag legen müssen?
Nen knallultraharter Demi Moore Verschnitt, der als Dauerdomina jeden und
alles beherrscht, Moment, war das nich nun Extremfeminismus? In dem Dschungel
kennt sich echt niemand mehr aus.

Brutal Truth

Manchmal kriegt man von der realen Welt so ne unmerkliche Backpfeife. Scherzend
geht man durch die Gefilde, empfiehlt jemandem, den man glaubt, zu kennen,
juxend ne Lampe, die rot leuchten soll, wenn mans selber mit dem “Gaudi Gelaber”
an jenen übertreibt, und bekommt so halb lustig, halb wahrhaftig die Antwort:
ja, die steht auf dauerhaft ROT. Brutal ist die Wahrheit allenthalben, Vermutungen
werden wahr, und man spürt deutlich den Stich der Ablehnung ins eigene wohlmeinende
Herz.

Man merke auf: Gaudi Gelaber nicht in famous Terror Duo Style, bodenlos perverted,
absolut sinnfrei, totally without Sanity, eigentlich, so will ich reklamieren,
ein wenig geistreicher, amüsierender, und gewisse Geschmacksgrenzen wahrend, die
mit Patty schon längst wildfrei gesprengt worden wären. Oh, wie sich der gutmütige
Geist wohl irrte, all die Zeit, verwandte Geister dort zu erkennen glaubte, wo
eigentlich nur die kalte Prosaik lauert, eisern geklammert durch peinlich genau
beachtetes persönliches In-Group-Sport-Image.

Oh, vermessen, zu glauben, dass eigenes Gaudi Gelaber fiele auf nahrhaften Boden,
wäre fruchtbar, brückenstiftend, sozial positiv interagierend, man lacht zusammen,
man amüsiert sich und festigt Bande, die noch nicht festgewachsen waren. Like a
big great Family. BÄM! Totgeschossen alle Hoffnung, jeder für sich selber, lieber
cool schweigend dastehn, Ölgötze der Sportlichkeit, und der Prosaik huldigen, dem
vermeintlich Quantifizierbaren, auf der sicheren Seite stehen, ja nie albern,
nie vielleicht von anderen als kindisch gescholten werden, schön erwachsen und
grown up, vielleicht sogar ein wenig alpha-malig?!

Gott bewahre …

Better nun die Wahrheit erkennen, sich einfach mal ein wenig Distanz verschaffen,
und wahre verwandte Geister finden, auf dass man sich aneinander ergötze, in gutem,
nachhaltigem Rahmen, näher an den eigenen Überzeugungen, with a solid Foundation.
Warum also die anderen schlechtmachen, diese Prosaiker, deren Welt, deren Gehabe,
wohl aus eigener Sicht zu kritisieren, letztendlich sinnlos, sich lieber der
eigenen Welt widmen, und jenen, die frei, wild und ohne Anbiedern das Leben feiern,
abgedreht, sinnfrei, sinnvoll, mit Gaudi Gelaber, mit dumpfem Geschwall, mit
witzigem oder tristfadem Gesülz.

Was Gutes hat das alles: man weiß, woran man ist, adjustiert sein Verhalten in
Neutralität und kennt nun klare Fronten. Und wird sich gewiss, dass eigene Skepsis
bewiesen ist: peinliches Wegschauen bei Ansprache, Vermeidung des Zuhörens,
Abbruch des Gesprächs … hell, why dont you have geschnaggelt it früher? Ich
behaupte nun mal pathetisch, dass ich an den guten Kern glaube, zu Menschen
durchdringen will, ach, Bullshit, manchmal will ich auch einfach nur mal was
nettes gaudilabern… Patty, I miss you!

Es lebe die Freiheit!

Diskurs Schwierigkeiten

Absolutismus. Black and White. No Shades in between. Abwertung der
anderen Position, sei es durch ad hominem oder Das-ist-Fakt-
phrasen. A Fight you cannot win. Der Klügere gibt nach?

Psychotaktisch dahintergeschaut wären nun Abhandlungen fällig, warum
und wieso Menschen so sind, woher das kommt, wohin das geht. Maybe
alles richtig; und angeblich normal tickende Verfechter des gesitteten
Streitgesprächs dürfen sich auf die Schulter klopfen, weil sie alles
richtig gemacht haben, oder sogar … im Recht sind. Congratulatione,
ein Gummipunkt, die Welt ist gerettet.

Müssen streitlustige Klingonen immer zurückstecken und der Klügere sein?
Darf man seinem Unmut genauso Luft machen wie das belligerente Gegenüber?
Soll ich mal bärenbrüllig den Löwen rauslassen und alle kleinschreien,
so, wie man mir entgegenschrillt? Ein Claw Swipe und alle Pseudorebellen
sind mundtot gemacht? A Power Demonstration eines gutmütgen Bären, der
auch mal die Schnauze voll hat, nicht immer Rücksicht nehmen will, und
dem die Rolle des Klügeren sowieso nicht steht? Manchmal will man eben
genauso blöd sein wie alle anderen. Das eigene Ego verträgt auch nur
ein begrenztes Maß an gutmütigem Kopf Hinhalten…

Was wäre gewonnen? Sekündliche Befriedigung des hungrigen Egos, das doch
eigentlich selig fromm zen buddhabärig “OMMMM” summen sollte, zufrieden
titanenhaft thronend über allem sterblichen Gebrabbel. Sind wir Götter
oder Menschen? Empathie verhindert wohl Konfrontatives, vor allem, wenns
eigentlich Freunde sind, die es aber besser wissen sollten. Gibt man
also den anderen Recht, um des Friedens willen? Erdulden wir die
abstruseste Falschheit um des Appeasements Willen? Segnen wir die
Meinung der anderen gleichgültig ab, bieten keiner Sache Einhalt,
wälzen wir uns im #freespeech und schauen einfach weg, wenn es zu
kämpfen gäbe?

“Wir einigen uns darauf, uns nicht zu einigen.”

Oder man zieht seine Konsequenzen und streitet einfach nicht mehr mit
einigen Leuten, was auch hieße, mit ihnen über einige Dinge nie mehr
zu diskutieren, bzw. wenn die Fackel wieder mal innen Gastank fällt,
einfach seine sieben Sachen zu packen und sich zu entfernen. Bis die
Leute halt mal aufmerken, ihre Stimme senken und möglicherweise
begreifen, dass sie damit anderen dann keine emotionale Unbill
mehr zufügen.